Montag, 16. November 2015

SCHEISS AUFS SCHICKSAL - ÜBER DEIN GLÜCK ENTSCHEIDEST DU

Titel: SCHEISS AUFS SCHICKSAL - ÜBER DEIN GLÜCK ENTSCHEIDEST DU

Autor: Dada Peng

Beschreibung im Netz: Hinfallen – Aufstehen – Krone richten – Weitergehen

Persönliche Niederlagen, Scheitern auf der ganzen Linie, ein Trauerfall – wie schafft man es, trotzdem glücklich weiterzuleben? Der Autor ist der Überzeugung, dass das jedem durch einen konsequenten Perspektivenwechsel glücken kann. Nach dem Krebstod seiner Eltern, dem Tod eines Freundes, dem Verlust des Jobs und einigen Jahren ehrenamtlicher Hopizarbeit ist es Dada Peng gelungen, die Überzeugung zu leben: Für mein Glück bin ganz allein ich zuständig. Sehr authentisch erzählt er in diesem Buch aus seinem bewegten Leben, witzig, teils skrurril, und geprägt von dem unbändigen Drang, immer wieder aufzustehen, »die Krone zu richten« und weiterzulaufen. 

Eine sympathische Anleitung für einen Neustart im Leben
Schicksalsschläge als Chance sehen: Wie man auch dem Scheitern etwas Positives abgewinnen kann
Ein authentisches Buch zum Thema Glück mit Raum für persönliche Einträge

Buchrücken: >>Ich habe in meinem Leben eine Achterbahnfahrt an Gefühlen kennengelernt. Viele schicksalhafte Momente erlebt, die ich einfach nicht ändern konnte und in denen mir nicht anderes übrigblieb, als diesen Situationen etwas Gutes anzubringen. Sonst wäre ich daran kaputtgegangen.
Wenn auch  große Lust dazu hast, dem Schicksal einmal kräftig in den Hintern zu treten, dann wirst du nach der Lektüre dieses Buches genau das tun können. Und es ist egal, welches Thema dich gerade in der Mangel hat: Familie, Beziehung, Sexualität, Freundschaft, Job, Krankheit, Alter, Tod und Sterben ... Meine Lebensgeschichten machen dir klar, wie es laufen kann. Alles, was du brauchst, ist ein anderer, neuer Blickwinkel.<<

DADA PENG 
DER PERSONAL TRAINER FÜR MENSCHEN, DIE IHR LEBEN SELBSTBESTIMMT VERÄNDERN WOLLEN.


Eigene Inhaltsangabe: Dada Peng, aufgewachsen in Dortmund, hat alle Höhen und Tiefen des Lebens mitgenommen.

Mehrfach wurde er mit dem Tod konfrontiert. Beide Elternteile sind an Krebs verstorben. Er hat ein erhöhtes Risiko für diese Erkrankung, ist aber trotzdem nicht in Panik verfallen und trauert nicht.
Er hatte Angst sich als homosexuell zu outen,diese Angst war aber völlig unbegründet.
Er war ein Fernsehstar, verdiente gut, konnte sich alles leisten, so schien es. In Hartz IV endete es.
Viele Menschen wären verzweifelt. Dada Peng nicht. Er hat die Verantwortung für sein Leben nicht abgegeben. Er hat sie angenommen.

Ein Schicksalsschlag nach dem anderen traf den Autor, aber er hat sich nicht entmutigen lassen.

Eigene Meinung: Mir hat das Buch relativ gut gefallen, denn es macht Mut egal wie es einem geht. 
Ich würde das Buch weiter empfehlen, da es mir selbst relativ gut gefallen hat und es die Ansicht auf das Leben verändern kann.


Produktinformationen: 

Broschiert: 176 Seiten
Verlag: Gütersloher Verlagshaus (18. Mai 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3579070800
ISBN-13: 978-3579070803
Größe und/oder Gewicht: 13,5 x 2 x 21,6 cm






Cover vom Buch
(Copyright: Amazon.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen